Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns Sie auf der Internetseite des katholischen Kindergartens Maria Himmelfahrt in München-Allach begrüßen zu dürfen.

Spielen, Lernen und Fröhlich sein!

3 Gruppen mit je 25 Kindern gibt es in unserem Kindergarten. "Spielen ist eine Tätigkeit, die man nicht ernst genug nehmen kann." (J. Cousteau) Für diesen „Ernst des Lebens“ gibt es in unserem Kindergarten genug Raum und Platz.

Bildung und Erziehung

Die Kindergartenzeit zwischen dem 3. und 6. Lebensjahr ist für die Kinder enorm prägend. Wie man mit anderen Menschen umgeht, wie man lernt, was man von sich selber hält und auch was man glaubt – dies alles wird in diesen Jahren Grund gelegt. Deshalb geht es in unserem Kindergarten nicht nur um eine (möglichst kostengünstige) Aufbewahrung der Kinder, sondern um eine möglichst breite Bildung, Erziehung und Förderung.

Teil unserer Pfarrei

Unser Kindergarten wird von der Pfarrei Maria Himmelfahrt getragen. Gottes unbedingte Liebe zu allen Menschen ist der Hintergrund unserer Arbeit. Dies heißt nicht, dass alle Kinder zu Katholiken erzogen werden sollen. In unserem Kindergarten ist Platz für die verschiedenen Religionen, Konfessionen und Weltanschauungen. Aber dass unser Kindergarten Teil unserer Pfarrei Maria Himmelfahrt ist, wird im Laufe des Kindergartenjahres immer wieder spürbar.

Ihr Pfarrer Martin Joseph